Foto-Spaziergang im Lohn am 26.02.2023

Oder: Alone in the Lohn

Der Lohn ist ein kleines Waldgebiet südlich von Bad Bevensen. Ist nicht weit weg von mir, aber ich kann mich nur selten aufraffen, dort einen Spaziergang zu machen. Und dabei ist so ein Wald zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter ein lohnendes Ziel für Fotografen. Heute schien die Sonne, nachts hatte es ein bisschen geschneit, die Schneereste bildeten einen glitzernden Kontrast zwischen den braunen Buchenblättern und dem grünen Moos auf verrottenden Baumstümpfen.

Begleitet hat mich nur die Panasonic Lumix G81 mit dem Vario 12-60mm/F3,5-5,6.

Ich nahm mir Zeit, schaute mich um und fand einige Motive und Ansichten, die mir lohnenswert erschienen. Zuhause sortierte ich dann die guten Fotos aus und behielt nur die sehr guten (hahaha!), die ich dann mit den Mitteln, die Lightroom bietet, zumindest nach meinem Geschmack noch ein bisschen besser machte, getreu meinem Motto: Kein Bild ist so gut, dass man es mit etwas Bearbeitung nicht noch besser machen kann. Dabei habe ich bei einigen nur den Ausschnitt verändert oder nur ganz vorsichtig an den Reglern gedreht, anderen aber auch eine stärkere Verfremdung angedeihen lassen. Nur bei einem Bild habe ich zusätzlich noch die Restaurierungsfunktion von Affinity genutzt.

Seht selbst, was daraus geworden ist und bildet Euch Eure Meinung, was gut, schön, bemerkenswert, übertrieben oder grottenschlecht ist.